Authentische Sicht auf das Leben

Fangirl
von Rainbow Rowell

Die Zwillingsschwestern Cath und Wren sind eigentlich unzertrennlich, bis deren beide Wege aufs College führen und Wren plötzlich beschließt, dass es keinen Platz mehr für Cath in ihrem Leben gibt.

Während Wren die Zeit am College zu genießen scheint und sich sie Zeit mit Partys, Jungs und Alkohol vertreibt, zieht sich Cath immer mehr in die Welt von Simon Snow zurück, denn das einzige in dem sich Cath wohlfühlt sind ihren Fanfictions, eine digitale Traumwelt.

Doch schon bald muss sie feststellen, dass man sich nicht ewig vor dem Leben verstecken kann und auch nicht vor einer schwierigen und traumatischen Vergangenheit.

Meinung:

Dies ist das erste Buch der Autorin Rainbow Rowell, welches ich gelesen habe, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben.

Denn obwohl die Geschichte rundum die beiden Schwestern, keine mega pompöse Handlung zu bieten hat, ist dies wahrscheinlich gerade die Stärke der Geschichte. Denn Rowell schafft es auf bemerkenswerte und authentische Art und Weise, einfach das Leben darzustellen, mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Ängsten und Freuden und dies macht sie so wundervoll dass man als Leser das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann

Wenn man als Leser vergisst, dass man liest, dann ist das wohl schönste Gefühl und dies schafft diese Geschichte definitiv.

Die Charaktere sind liebevoll und vielschichtig ausgearbeitet, sodass sie einem bereits nach kurzer Zeit ans Herz wachsen. Die Handlung ist großartig und authentisch ausgearbeitet und vor allem bietet sie dem Leser, jede Art von Gefühlsregungen.

Fazit:

Für mich eine wundervolle authentische Geschichte, dies ich sehr sehr nahe am Leben befindet und die es zu verdeutlichen weiß, wie kompliziert und beängstigend das Leben manchmal sein kann und wie lebenswert es eben trotzdem ist.

Ein sehr lesenswertes Buch, mit einem leicht übereilten Ende, 4 sehr gute Sterne !