Authentischer Kommisar in seinem neuen Fall

Nun ruhet sanft
von Inge Löhnig

~~Nun ruhet sanft
Herausgeber ist List Taschenbuch (8. Mai 2015) und hat 432 Seiten.
Kurzinhalt: Ein Mann tötet seine Frau und seine Kinder. Kommissar Konstantin Dühnfort ist erschüttert. Wie kann ein Vater zu einer solch grausamen Tat fähig sein? Der Fall trifft Dühnfort persönlich, gerade hat Gina ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Es fällt ihm daher schwer, mit kühlem Kopf an diesen Fall heranzugehen. Kurz nach dem Mord taucht der Familienvater plötzlich am Tatort auf. Mit einem Strauß roter Rosen für seine Frau. Steht er tatsächlich unter Schock, oder ist er ein guter Schauspieler? Ist der Vater wirklich der Schuldige?
Meine Meinung: Ich habe ja schon ein paar Fälle mit Kommissar Dühnfort gelöst und ich  muss sagen, ich bin wieder nicht enttäuscht worden. Es handelt sich wieder um einen eigenständigen Fall, man muss nicht die ganze Reihe gelesen haben, aber der Kommissar ist halt sehr sympathisch und  auch sehr realitätsnah. Die Spannung ist immer auf einem Level gehalten, ich fand nur den mittleren Teil ein wenig langatmig.  Aber trotzdem ist das Buch sehr gut zu lesen und sehr kurzweilig und spannend und mit viel Wortwitz. Das Ende wirkt irgendwie authentisch und man kann es nachvollziehen. Den Täter kommt man nicht gleich auf die Schliche, man wird von der Autorin immer ein wenig in die Irre geführt und man wird immer wieder überrascht.
Mein Fazit: Wieder ein toller Krimi mit dem sympathischen Kommissar und seinen Helfern. Ich gebe eine absolute Leseempfehlung, der Fall ist in sich abgeschlossen, man muss nicht die anderen vorher gelesen haben. Von mir 5 Sterne!