Autorin mit Suchtgefahr

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag
von Colleen Hoover

Der erste Satz:
"Was es wohl für ein Geräusch machen würde, wenn ich ihm jetzt einfach mein Glas an den Kopf werfen würde?"

Meinung:
Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover, was ich gelesen habe und konnte es kaum aus der Hand legen. Hätte ich gekonnt, hätte ich es an einem Stück durchgelesen.
Ohne langen Einstieg ging es direkt mit der Geschichte los und auch Ben ist bereits nach ein paar Seiten in Fallons Leben aufgetaucht.
Es gab sehr viele unerwartete Wendungen, die mich als Leserin genauso umgehauen haben, wie die Protagonisten selbst.
Ich hatte zwar immer eine Hoffnung, wie das Buch ausgehen soll, aber bis zur vorletzten Seite war nicht klar, ob es dazu kommen wird oder nicht. Es war also zu keiner Zeit vorhersehbar, was als nächstes passieren würde.
Zu diesem wundervollen Gesamtkunstwerk gab es auch so viele tolle Textstellen, die ich immer und immer wieder lesen könnte.

Cover
Mir gefallen die Farben, in denen das Cover gehalten ist, total gut. Im Hintergrund sind die Hochhäuser New Yorks angedeutet und im Vordergrund sieht man Pärchen, das sich verliebt in die Augen schaut. Also alles sehr passend zum Inhalt der Geschichte.

Charaktere
Herrvoragend ausgearbeitete Charaktere mit unglaublich viel Tiefgang und Gefühl.
Fallon, die versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und Ben, der so viel Liebe zu geben hat, dass es einem selbst das Herz zerbricht ihn leiden zu sehen.

Fazit:
Das erste Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich bin fasziniert von der Tiefe der Geschichte und der Protagonisten.
Colleen Hoover hat mit "Nächstes Jahr am selben Tag" ein Gesamtkunstwerk geschaffen, das meine Gefühle hat Achterbahnfahren lassen. Absolute Leseempfehlung!