Rezension

Axel Hackes gesammelte Verhörer - einfach Wumbaba!

Der weiße Neger Wumbaba - Axel Hacke, Michael Sowa

Der weiße Neger Wumbaba
von Axel Hacke Michael Sowa

Bewertet mit 5 Sternen

Lange war dieses kleine Büchlein für mich verschollen. Ich hatte es verliehen und irgendwann auch nicht mehr daran gedacht, beim Ausleiher mal nachzufragen. Nun stand dieser gestern sehr kleinlaut vor mir und gab mir die drei kleinen Verhörbücher von Axel Hacke zurück. Ein willkommener Anlass, die Hausarbeit liegen zu lassen und nach langer Zeit das Buch zu lesen. Es war eine gute Entscheidung - ich habe gelacht, bis die Tränen kamen und ich Bauchschmerzen hatte. Habe ich mich doch in einigen Sachen sofort wiedergefunden! Mir kam spontan mein eigener Verhörer in den Sinn, über den mein Freundeskreis auch heute noch sehr lacht. In dem Titel "Pflaster" von Ich+Ich habe ich oft ".... da tobt der Hamster unter meinem Fenster" gehört. Mittlerweile kenne ich den richtigen Text, aber wenn der Titel im Radio läuft, muss ich an der Stelle immer noch grinsen.

Ein Hoch auf die Verhöhrer!