Bad Romeo- Broken Juliet

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Ich wollte dieses Buch so gern mögen.

Die Leseprobe und der Anfang waren einfach toll. Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil. Ich hab schon lange keinen Roman mehr mit soviel Dialog gelesen. Die Dialoge bringen Tempo in die Geschichte und die sympathische Erzählerin näher.

Das Setting gefiel mir auch- zwei Schauspieler, die eine magische Anziehungskraft zueinander verspüren und aufgrund ihrer Rollen normale Grenzen überschreiten müssen. Sie lieben sich heiß und innig, können aber nicht miteinander.

Cassandra ist sympathisch und süß, Ethan der typische Bad Boy- sexy, verschlossen und unberechenbar. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt- die Zeit des Kennenlernens auf der Schauspielschule und das Zusammentreffen für ein gemeinsames Theaterprojekt Jahre später.

Wie gesagt: der Anfang war so vielversprechend- aber dann ging es mir so, wie beim Herzausschütten mit der besten Freundin, die einfach nicht von einem Typen loskommt, der ihr nicht gut tut. Bei der tausendstens Wiederholung der ewig gleichen Geschichte schaltet man ab. So sehr ich auch wieder einsteigen wollte, ich konnte den Zugang nicht mehr finden. Ich wollte am liebsten beide Romanfiguren schütteln und sagen: Jetzt reißt euch zusammen und probiert es entweder ganz oder lasst es sein. So quälte ich mich durch die zweite Hälfte des Buches in der Hoffnung auf eine unerwartete Wendung.