Bähm - das Buch schlägt ein wie eine Bombe - SPITZE

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Stella eine junge Frau lebt mit ihren Mann Max in einem großen Anwesen ausserhalb Londons. An einem tiefverschneiten, eiskalten Tag klingelt ein junges Mädchen an ihrer Haustür. Stella misstraut dem Teenager und lässt sie in der Kälte. Das Mädchen lässt nicht locker, bis Stella Mitleid mit dem Kind hat und es bei eisigen Temperaturen ins Haus lässt. Ab hier fängt das schaurige Schauspiel an und Meer aus Lügen und Verstrickungen.

Meinung:

"Lügenmädchen" ist ein großartiges Debüt der Autorin. Mich hat das Buch gefangen, gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Das Buch wird aus unterschiedlichen Handlungssträngen erzählt. Dadurch werden die Seiten interessant und nervenaufreibend. Die Kapitel sind nicht zu lang und halten das Adrenalin oben. Immer möchte man wissen wie es mit Stella, Blue, Max und Co. weitergeht.

Der Aufbau der Geschichte ist großartig. Die Autorin gibt kleine Teile der Geschichte preis. Immer mehr vertieft sich der Plot und läuft am Ende großartig zu einem Ganzen zusammen.

Die Spannung ist fantastisch. Ich als Leser überlegte mit und war total hin und weg. Es war Nervenkitzel pur und hat mich umgehauen.

Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet und gezeichnet. Die Autorin hat ihrem Buch Leben eingehaucht.

Ein kleines Fazit habe ich: Am Ende hätte ich über bestimmte Personen mehr erfahren wie es mit diesen weitergegangen ist. Aber das Buch war rundherum so stimmig das ich dadurch keinen Sterneabzug mache.

Ich habe mich sehr, sehr wohlgefühlt beim Lesen.

Fazit: Wow - ein Buch das in meiner Top 10 Liste des Jahres 2015 sehr weit oben steht. Sehr lesenswert!!!