Bald geht es auf ins Finale

House of Night 11. Entfesselt - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 11. Entfesselt
von P. C. Cast Kristin Cast

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR! Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Meinung:
Dieser Band gefiel mir wieder besser als seine Vorgänger. Wir erfahren endlich mal ein paar Hintergründe über das Tulsarer House of Night, Neferet und ihre Weggefährten. So hebt sich Entfesselt von seinen Vorgängern ein wenig ab. Auch der tobende Kampf um die Herrschaft von Gut oder Böse kommt natürlich nicht zu kurz. Langsam beginnen die Charaktere sich für eine Seite zu entscheiden und verteidigen sie mit aller Macht. Der Schreibstil ist gut und schnell zu lesen, die verschiedenen Sichtweisen bringen Abwechselung.
Der Band ist eine gute Vorbereitung auf das große Finale, auf das ich sehr gespannt bin.

Fazit:
Wieder ein besserer Band. Im Finale wird sich zeigen, ob sich das durchhalten gelohnt hat.