Ballermann und die große Liebe

Lizzy sucht die Liebe (Liebesroman, Chick-Lit) - Anne Gard

Lizzy sucht die Liebe (Liebesroman, Chick-Lit)
von Anne Gard

(0)Lizzy, geschieden, 2 Kinder, begibt sich mit ihren Freundinnen auf einen Mädelsurlaub nach Mallorca. Nach holprigen Start - Lizzy wird am Flughafen festgehalten wegen einer angeblichen Bombe im Koffer - kann der Urlaub beginnen. Natürlich darf ein Besuch im Bierkönig nicht fehlen. Und ausgerechnet dort sieht Lizzy ihren Traummann. Ihre Freundinnen reden ihr zu, die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Doch bevor Lizzy es in die Tat umsetzen kann, ist der Traummann verschwunden. nach einem Tag in der Sonne, der bei Lizzy eine Sonnenallergie auslöst und dem unvermeidlichen Quantum Alkohol, will Lizzy erneut ihr Glück versuchen. Und tatsächlich trifft sie ihn im Bierkönig wieder und er ist genauso toll wie erträumt. Lizzy kann ihr Glück kaum fassen.
Die Geschichte ist kurzweilig erzählt und gibt oft Anlass zum Schmunzeln. Lizzy ist eine durchschnittliche, sympathische, frisch geschiedene , leicht überforderte alleinerziehende Mutter. Manche ihrer Überlegungen sind frau nur all zu vertraut und man leidet und freut sich mit ihr. Der Schluss ist dagegen ganz  anders als erwartet. Für mich passt er nicht zur heiteren Note der Geschichte. Zum einem ist er geradezu philosophisch, zum anderen gibt er mir das Gefühl, die Erzählung ist noch nicht fertig. Bis zu diesem Punkt war die Erzählung für mich sehr unterhaltsam.