Band 1

Das Lied der Störche - Ulrike Renk

Das Lied der Störche
von Ulrike Renk

Eine große Familie , im Jahre 1920 spielt der erste Teil im Jahre 1928 der zweite Teil.
Unsere Hauptperson ist Fredericke, genannt Freddy! Sie hat viele Geschwister, die Familie ist groß, das macht total Spass. Auch sind die Tiere hier sehr im Vordergrund. Pferde, Hunde, Katzen, Wölfe, Störche und viele mehr!

Die Geschichte hat kein schnelles Tempo. Durch die vielen Kinder ist auch immer Bewegung in der Geschichte. Der Umgang mit den Eltern und der Umgang mit dem Personal und den Tieren hat mir großartig gefallen. Der Schreibstil ist gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte.

Fredericke geht ihren Weg und hat immer wieder Bedenken, wie es mit ihr weitergehen wird, weil sie zwar zur Familie gehört, doch einen anderen Vater hat, der bereits vor Ihrer Geburt gestorben ist. Die Mutter und der Stiefvater geben ihr aber jeden Rückhalt, den sie braucht und sie unterstützen sie Klasse auf Ihrem Weg.

Das Ende hat mir nicht so gefallen, aber, aber es wird einen zweiten Teil geben, dann bin ich wieder etwas versöhnt.
Wegen dem Ende, der fehlenden Info, dass es ein Mehrteiler ist und auch der wenigen Ereignisse in diesem Buch habe ich einen Stern abgezogen.

Das Cover und den Titel finde ich großartig.