Rezension

Band 1 bleibt unerreicht!

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4.5 Sternen

Geglückter dritter Teil um Lou Clark

Schon bei Band 2 hatte ich Bedenken, ob mir dessen Lektüre nicht nachträglich Band 1 vermiesen würde, aber dies geschah glücklicherweise nicht. Das kann ich über den nun vorliegenden dritten Teil ebenfalls sagen, wenn auch beide nicht an "Das Original" heranreichen. Louisa Clark einigt sich mit Sam auf eine vorübergehende Fernbeziehung bei geplanten gegenseitigen Besuchen und geht für ein Jahr von Großbritannien nach New York. Sie wird erwachsen und lernt dort, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Trotzdem bescherte sie der Leserschaft wieder schöne Szenen, zum Nachdenken anregende, aber auch heitere, beispielsweise zaubert die Erinnerung an die gleich zu Beginn erzählte "Grünkohl-Geschichte" jetzt beim Verfassen dieser Rezension bereits wieder ein Lächeln auf mein Gesicht.