Band 1 der Trilogie - sehr gelungen

Mond - Schatten - Sonne - Maria Gomoll

Mond - Schatten - Sonne
von Maria Gomoll

Meine persönliche Meinung:

Die Geschichte von Robin Hood, die hier total anderes erzählt wird. Teil 1 einer Trilogie, auf die ich mich schon sehr freue. Warum? Weil diese Robin Hood Adaption wirklich perfekt gemischt ist mit den Charakteren von Robin Hood und Fantasy Wesen aus der Anderswelt.

Das Cover mag vielleicht nicht für jeden passend sein, jedoch finde ich es dennoch schön. Gut, man hätte beim Cover mehr daraus machen um auch auf die Geschichte besser aufmerksam machen zu können, aber je länger ich es mir betrachte, empfinde ich es als geheimnisvoll.

Robin Hood ganz anders, so wie eben auch die Geschichte selber ist.

Der Schreibstil von Maria Gomoll ist fließend und sehr leicht zu lesen. Das einzige was mich hier gestört hat, sind die vielen Ausrufezeichen. Sieht man über diese hinweg, wird man in eine spannende, fantasiereiche Geschichte mit in den Bann gezogen und ich persönlich konnte das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen.

Die Handlungen sowie die Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die Dialoge wunderbar.

Die neuen Charaktere und ihre Namen klingen musikalisch und dennoch fremd.

Ich wurde bei diesem Auftakt des Fantasy Roman nicht enttäuscht, im Gegenteil, denn ich hatte nicht so viel erwartet, was ich bekommen habe.

Mein Fazit:

" Ein gelungener Fantasy Roman mit Robin Hood Adaption. Altes gewohnt mit neuem gemischt. Der Leser darf in eine wunderbare Welt mit Robin Hood eintauchen."