Rezension

Band 1 um die Argeneau Familie

Eine Vampirin auf Abwegen - Lynsay Sands

Eine Vampirin auf Abwegen
von Lynsay Sands

Bewertet mit 3 Sternen

Rezi vom 28.02.2010

Lissianna Argeneau ist eine über 200 Jahre alte Vampirin und doch ist ihr Alter für ihresgleichen vergleichbar mit dem eines Kindes. Und so wird sie auch behandelt. Hinzu kommt eine für eine Vampirin doch äußerst unpraktische und vor allem peinliche Hämophobie. D.h. sieht Lissi Blut, kippt sie um. Dies nimmt ihr die gewünschte Selbständigkeit, um sich in ihr eigenes Leben außerhalb ihrer Großfamilie, abzunabeln. Da hat Lissiannas Mutter Marguerite die Idee: Lissianna soll gegen ihre Phobie therapiert werden! Doch da diese ja nicht einfach zum Arzt gehen kann: "Hallo, ich bin ein Vampir. Können Sie mich bitte gegen Hämophobie behandeln...?" entführt Marguerite kurzerhands den Psychologen Dr. Gregory Hewitt. Es kommt zu Wirrungen und Irrungen und am Ende wird Lissianna vor eine alles entscheidende Frage gestellt...

Dank Buchgesichter stolperte auch ich darüber, dass die deutschen Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge veröffentlicht wurden. Daher ist dies eigentlich Band 1 und nicht, wie in Deutschland erschienen, Band 3. Bis etwa zur Hälfte fand ich das Buch nicht so berauschend, aber dann wurde es noch richtig gut. Der Humor in manchen Situationen ist zum Brüllen und ansonsten hat man eine wunderbar geschriebene Liebesgeschichte vor sich. Ich bin auf die nächsten Bände gespannt, da hier mit Sicherheit noch Steigerungspotential gegeben ist.