Rezension

Band 11 vom Erbe der Macht - Die Lage spitzt sich zu

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Diesmal wird der Band mit 3 Handlungssträngen ausgelegt. Zum einen suchen Jen und Alex die Schatulle von Mark während die Zwillinge mit Max bei der Familie veweilen, was keineswegs so harmlos ist wie es klingt. Und zum dritten stöbern Clara, Johanna und Co in den Mentigloben um die Vergangenheit zu durchforsten und dem Ziel der Schattenfrau auf die Sprünge zu kommen.

Meine Meinung zu diesem Band: Die Lage spitzt sich immer mehr zu und es werden ein paar Fragen beantwortet, wobei noch immer vieles offen zu sein scheint. Hr. Suchanek versteht es, den Leser/in in die Magie der Worte zu verstricken und in seinen Bann zu ziehen mit vielen Wendungen und Geheimnissen, aber auch einer Prise Humor. Ich habe es sehr genossen und freue mich schon auf das Finale das laut Ankündigung ein wenig länger ausfallen sollte. Auch hier lernen wir wieder ein paar neue Charaktäre kennen - und auch wenn diese auf der falschen Seite stehen, haben sie doch auch ihren Charme. 

Fazit: Zur Zeit meine absolute Fantasylieblingsserie. Super!