Band 16 der Black-Dagger-Serie

Black Dagger 16. Mondschwur - J. R. Ward

Black Dagger 16. Mondschwur
von J. R. Ward

Nachdem Xhex schwer verwundet von der Bruderschaft gerettet wurde, werden John und sie mit ihren Gefühlen füreinander konfrontiert. Da beide nicht nur körperlich, sondern auch seelisch ähnliche Geschichten durchlebt haben, fühlen sie sich auf der einen Seite magisch zueinander hingezogen, gar Seelenverwandt; andererseits können sie nicht über ihren Schatten springen und bilden eine Zweckgemeinschaft. Ihr gemeinsames Ziel: Rache und die Tötung von Lash.

Dieser sieht sich derweil einer beängstigenden Transformation ausgesetzt und der Kampf gegen die Lesser geht in eine neue Runde.

Im 16. Band trifft der Leser auf Xhex Vorgeschichte, man erfährt mehr über Darius und seine Verbindung zu Tohrment, sowie die Geschichten um Payne, Blay und Qhuinn entwickeln sich interessant weiter. Hatte ich während des Lesens kurzfristig das Gefühl, es handele sich tatsächlich um den letzten Band, wurde ich durch diese Erzählungen eines Besseren belehrt. Es steckt noch viel Potential in den Figuren und ich hoffe doch sehr, dass es bald weiter geht. Denn liefen die ersten Bände immer nach dem gleichen Schema ab, wurde die Serie mit den späteren Bänden immer interessanter und vielseitiger.