Band 2 der Fantasy-Erzählung

In den Tiefen der Ewigkeit - Isa Day

In den Tiefen der Ewigkeit
von Isa Day

Die Brüder Joshi und Marcin brechen zur Burg der Geister auf um mit deren Hilfe ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Das Land verbirgt viele Geheimnisse und auch das Schicksal der beiden Brüder ist nicht so klar, wie es zu Anfang scheint.

Das Buch „Der verletzte Himmel (Der Weg des Heilers Band 1)“ ist der erste Teil dieser Fantasy-Erzählung von Isa Day und findet in „In den Tiefen der Ewigkeit“ seine Fortsetzung. Auch in diesem Buch, war ich überrascht, wie schnell ich gedanklich wieder in die Fantasy-Welt eingetaucht bin und kaum aufhören konnte zu lesen. Man sollte auf jeden Fall Band 1 kennen, da dieses Buch nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 anknöpft und es ohne die Kenntnisse von Band 1 sicherlich kaum möglich ist, der Geschichte zu folgen.

Die Spannung hielt sich leider nicht über das komplette Buch, sondern ist einige Seiten vor dem eigentlichen Ende ziemlich abgefallen. Ich habe auf einen überraschenden Schluss vergeblich gewartet, aber das Buch hat mich trotzdem wieder sehr gut unterhalten.

Die Idee der beiden Bücher fand ich stimmig und sie hat mich überzeugt. Alles in Allem kann ich diese beiden Bücher auch denjenigen empfehlen, die eigentlich weniger in diesem Genre zuhause sind. Mir haben beide Bücher vergnügliche Lesestunden beschert.