Rezension

Band 2 um den Polizeiseelsorger Martin Bauer - tolle Fortsetzung des deutschen Krimi-Duos

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 5 Sternen

Tiefer denn die Hölle
von Gallert Reiter
Ein Kriminalroman mit 398 Seiten und 57 Kapiteln aus dem Ullstein-Verlag

Zum Inhalt:
In einem stillgelegten Bergwerk wird eine Leiche entdeckt, die mit Honig bedeckt und grausam zugerichtet  war, so daß bei deren Anblick der katholische Polizeidekan Rüdiger Vaals mit einem Herzinfarkt zusammenbricht.
Sein evangelischer Kollege, Polizeiseelsorger Martin Bauer sorgt dafür, daß Vaals aus dem Stollen geholt wird.
Hatt Vaals einen Bezug zu dieser Person oder kennen sie sich aus der Vergangenheit?
Bauer beginnt sich der Sache anzunehmen. Durch seine Vorgehensweise kommt er zwar zu Erfolgen, die ihn aber an seine Grenzen bringen und damit auch in große Gefahr...

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Die Charaktere wirken glaubhaft.
Die Handlungen sind spannend und gut beschriebene Szenen, so daß der Leser von Anfang an in den Bann gezogen wird.
Gleichzeitig bekommt man einen Einblick bzgl. des Bergbaus und das Ruhrgebiet.

Meine Leseempfehlung lautet:
Diesen Krimi muß man unbedingt gelesen haben - deutscher Thrill vom Feinsten!

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!