Rezension

Band 2 um Ellen Tamm

Böse Schwestern
von Mikaela Bley

Bewertet mit 3 Sternen

Nach langer Zeit fährt die Kriminalreporterin Ellen Tamm wieder in ihre Heimat Sörmland. Im Alter von acht Jahren wurde hier ihre Zwillingsschwester ermordet. Bis heute konnte der Fall nicht aufgeklärt werden. Als jetzt die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird, versucht Ellen deren Identität aufzuklären und ist der Wahrheit über ihre Schwester nun näher als sie ahnt.

Der tolle erste Band und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht auf den nächsten Teil von Mikaela Bley. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, jedoch ist der Spannungsbogen nicht so hoch, wie ich es erwartet habe. Die handelnden Personen und Handlungsorte sind gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Für mich ein durchschnittlicher Thriller, aber dennoch ein paar schöne Lesestunden.