Band 3

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Der dritte Band der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Wechselbalg.

Nach dem Mord an einen Lichtkämpfer wurde das Castillo hermetisch abgeriegelt. Die Suche nach dem Mörder beginnt. Außerhalb des Castillos versuchen Alex und Jen sich aus ihrer Lage zu befreien. Sie sind an einem ihnen unbekannten Ort gelandet und haben keine Verbindung zu ihrem Team oder dem Castillo.

Im dritten Band folgen die Ereignisse Schlag auf Schlag. Lichtkämpfer und Unsterbliche werden angegriffen und müssen kämpfen. Das Wechselbalg wird enttarnt und auch Alex und Jem geraten in Lebensgefahr. Der Schreibstil ist flüssig und spannungsgeladen, die einzelnen Abschnitte sind gut kenntlich gemacht und so wusste ich als Leser immer wann und wo ich mich gerade in der Geschichte bewegte. Einige Handlungsstränge werden in diesem Band geschlossen, andere dafür neu angelegt. So bleibt die Geschichte übersichtlich und durch eine kurze Einführung am Anfang des Buches unter dem Titel Was bisher geschah kam ich auch sofort wieder gut in die Geschichte hinein. Liebhaber von Urban Fantasy werden hier eine interessante neue Reihe entdecken können die hält was sie verspricht. Ein sich immer mehr erweiterndes Glossar am Ende der Geschichte dient der Übersicht und erklärt einige Begriffe und auch einiges der angewendeten Magie.