Band 3 / Das Finale

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone
von James Dashner

Ich hab mich so auf das Finale gefreut, wurde aber enttäuscht. Mir hat hier echt etwas gefehlt. Spannung, der Bezug der einzelnen Personen zueinander, irgendwie hat Band 3 nicht mehr auf mich wirken können. Und ich war von Band 1 so begeistert.

Brand, die tödliche Krankheit zieht immer weitere Kreise und es gibt kein Gegenmittel. Die an Brand erkrankten Menschen werden zu gefährlichen Feinden. Thomas und Minho sind immun doch Newt wird angesteckt. Er hat Thomas einen Zettel zugesteckt, den er im richtigen Moment lesen soll....was hat das auf sich? Auch sollen alle die Erinnerung zurück erhalten, doch nicht alle wollen das, doch haben sie eine Wahl und was steckt in Ihren Erinnerungen? Wie finden sie den Rechten Arm und wie können Sie ANGST bekämpfen?

Also vom Grundgedanken Spannung ohne Ende, doch mir wurde zu viel diskutiert, natürlich immer wieder die gleichen Fragen und eine Flucht jagt die nächste Flucht. Ich hoffe mir gefällt der Film dazu besser, denn den werde ich mir auf jeden Fall ansehen.