Band 4 der Sunny Valentine-Reihe

Sunny Valentine - Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen - Irmgard Kramer

Sunny Valentine - Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen
von Irmgard Kramer

Klappentext:

Eines Tages setzt das Haus die Familie Valentine vor die Tür. Es sei unpässlich und möge nicht mehr gestört werden. Sunny erfährt, dass das Haus Fieber hat. Und es gibt nur einen Arzt auf der Welt, der helfen kann. Das Dumme ist nur, dass man ihn nicht finden kann, wenn man ihn sucht – er muss einen selbst finden. Großartig, denkt sich Sunny, als sie plötzlich in einer italienischen Kleinstadt steht und nicht mehr weiter weiß. Glücklicherweise trifft sie auf die Zirkusfamilie Bombastico und deren Elefanten, die Sunny vielleicht helfen können ... Die liebevoll und einfallsreich erzählte Kinderbuch-Reihe von Irmgard Kramer entführt Kinder wie Erwachsene in die fantastische Welt von Sunny Valentine, die gemeinsam mit ihrer Familie in einem ganz besonderen Haus lebt. Ein lustig-rasanter Lesespaß für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren mit tollen Illustrationen von Nina Dulleck.

Leseeindruck:

Mit diesem unterhaltsamen und lustigen Kinderbuch "Sunny Valentine - Von Zirkus, kanonen und elefantösen Notfällen" für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren liegt dem leser nunmehr der vierten Band der Sunny-Valentine-Reihe vor. Obwohl meine Patentochter, mit er ich gemeinsam las, keine der Vorgängerbände gelesen hatte, sind wir recht schnell und gut in die Handlung reingekommen und waren auch gleich warm mit Figuren und den Geschehnissen. Wie man dem Klappentext entnehmen kann, wird das Haus der Familie Valentine krank und setzt die Familie Valentine vor die Türe. Es bräuchte nun seien Ruhe. Sunny will sowohl, dass das Haus wieder gesund wird, als auch wieder darin wohnen können, also macht sie sich auf die Suche nach einem Arzt, der ihm helfen kann...

Die Geschichte ist sehr fantasievoll, abenteuerlich und auch fesselnd. Die Schrift ist augenfreundlich groß verfasst, so dass sich die rund 150 Seiten zügig lesen lassen. Bereichert wird die Handlung durch etliche Illustrationen, die das Geschehen lebendig machen und sich das Gelesen gut vorstellen lassen. Die Figuren sind einprägsam, speziell und liebenswürdig.

Das Cover ist ein haptisches Erlebnis und amcht beim Anschauen klar, dass es hier turbulent zugehen wird. Sehr gerne vergeben wir 5 Sterne!!

@ esposa1969