Band 8 von Das Erbe der Macht

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Nach dem Kampf um das Castillo und der Wahrheit über die Schattenfrau kehrt eine kurze trügerische Ruhe in das Castillo ein. Doch schon geht es für Alex, Jen, Chris, Alex und Chloe in neue Abenteuer die sie einerseits nach Kairo führen um die Suche nach dem 3. Sigilsplitter fort zu setzen und andererseits nach Frankreich um auf die Spur eines Sehers zu gehen. Dabei sind wieder einige Hürden zu bewerkstelligen und Kämpfe zu bestehen.

Zum Cover: Die blutende Hand am Cover zeigt schon, dass in der 2. Hälfte der Serie viele Kämpfe zu bestehen sind. Die Lage spitzt sich zu. Die Prophezeiung erfüllt sich Stück für Stück.

Meine Meinung zum Buch: In diesem Band gibt es zwar reichlich Spannung und Geheimnisse, trotzdem lässt er den Leser ein wenig aufatmen nach den letzten Schlachten des Vorbandes. Es gibt reichlich Szenen voller Charme und Witz. Wie immer, sind die Zeilen nur so dahingeflogen und das Buch war ratz fatz ausgelesen. Mal sehen was der 9. Band mit sich bringt.

Fazit: Eine Serie voller Magie, Spannung, aber auch Charme die ich sehr empfehlen kann.