Rezension

Band drei um Gaia Stone

Der Weg der gefallenen Sterne - Caragh O'Brien

Der Weg der gefallenen Sterne
von Caragh O'Brien

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gaia ist nun die neue Anführerin von New Sylum und ihr ist klar,daß sie das Dorf in eine andere Gegend bringen muß, denn dieses Land macht die Menschen krank.

Mit weit mehr als die Hälfte macht sie sich zurück auf den Weg nach Wharfton, um den Protektor in der Enklave zu bitten dort leben zu dürfen und sie mit Wasser zu versorgen, doch so einfach wird es nicht.

Die Liebe, das Leben, der hass und der Zorn spielen eine große Rolle, aber auch die Weiterentwicklung und die Gesundheit der Menschen.

Wie endscheidet sich Gaia,kann sie allem standhalten,sind ihre Leute und die in Wharfton und der Enklave auf ihrer Seite???

Ein spannender letzter Teil, mit einem etwas grausamen Ende,was etwas sehr runtergespielt wird, aber dennoch ist es ein rundes Ende mit viel Liebe.

Die Autorin hält sich nicht lange mit Kleinigkeiten oder unwichtigem Hintergrund wissen auf, es geht immer gleich in die vollen und man stürzt von einem Abenteuer zum nächsten.

Eine Dystopie mit Filmcharakter.