Bardugo, Leigh - Grischa 02 - Eisige Wellen

Grischa 02: Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Grischa 02: Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

Cover und Titel
Das Cover passt auf jeden Fall perfekt zum Stil des 1. Bandes. Diese Zeichenart gefällt mir :)
Wenn man die Story kennt, kann man auch sehen, dass Cover und Untertitel gut abgestimmt sind.

Meine Meinung
Obwohl der Beginn recht nahtlos an das Ende des ersten Bandes anknüpfte, fiel mir der Einstieg in diesen 2. Band etwas schwerer.
Alina als Hauptperson und Ich-Erzählerin finde ich es etwas schwierig.. Nicht immer erschließen sich mir ihre Gedanken und Handlungen. Häufig würde ich meine Entscheidungen auch anders treffen..
Nachdem ich mich jedoch damit abgefunden hatte, dass Alina und ich nicht unbedingt auf einen grünen Zweig kommen werden, konnte ich recht gut in das Buch hineinfinden.
Den Schreibstil finde ich klasse. Wunderbar flüssig zu lesen, genau wie im ersten Band. So kann der Leser leicht in die Welt der Grischa eintauchen.
Gegen Ende nahm die Spannung noch einmal zu, das Finale kam dann, meiner Meinung nach, leider etwas zu abrupt.. aber hey, wofür gibt es denn einen 3. Band ... :D

Fazit
Meiner Meinung nach eine etwas schwächere Fortsetzung, die mich manchmal an der Hauptperson hat zweifeln lassen.. aber dennoch werden Erwartungen auf den 3. Band geschürt. :)

Empfehlung
Wenn dir der 1. Band der Reihe gefallen hat, darfst du auch gerne zu diesem 2. Band greifen. :)