Baseball Love

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Emma arbeitet in einem Restaurant. Eines Abends kommt Luke, der aus den USA, in Deutschland seine Mutter besucht, mit Freunden in dieses Restaurant und versucht bei Emma durch flirten und Bestechung einen Tisch zu bekommen. Aber Emma lässt ihn Eiskalt abblitzen. Nach ihrer Schicht, trifft sich Emma mit Freundinnen in einer Bar, wo sie wieder auf Luke trifft. Emma schlägt Luke im Billard und auf dem Nachhause weg kommen die beiden sich näher. Einige Monate später nimmt Emma einen Job als Eventmanagerin an und wird für einige Monate nach Philadelphia in die USA versetzt. Ihr erster Auftrag eine Wohltätigkeitsveranstaltung für die dortige Baseball Mannschaft organisieren. Dort trifft sie auf Luke, ihren One Night Stand aus Deutschland. Emma ist mehr als überrascht, das es sich bei ihm, um einen berühmten Baseballstar handelt, der dafür bekannt ist ein Frauenheld zu sein, der jeden Abend eine andere mit nach Hause nimmt. Und dann macht Luke ihr auch noch ein unmoralisches Angebot, um sein Image aufzubessern.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Es steckt eine große Portion Humor und Sarkasmus in der Geschichte. Emma und Luke liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen, was mich oftmals sehr zum lachen gebracht hat. Die Charaktere sind gut beschrieben. Emma hatte eigentlich nachdem sie von ihrem Verlobten verlassen wurde, den Männern abgeschworen, ist bei Luke aber dennoch schwach geworden. Sie ist wirklich Taff und nie um eine Schlagfertige Antwort verlegen. Ich mochte ihren Charakter sehr gerne. Luke der Baseballstar und Frauenheld hat zwar eher die Rolle eines  Arschlochs, aber hat durchaus auch einige Liebenswürdige Seiten. Das Buch hat mir gut gefallen auch wenn mir manche Szenen, wie die der Versteigerung aus anderen Büchern schon bekannt waren. Von mir bekommt es 4 Sterne.