Beängstigend schön!

Fernweh - Skye Warren

Fernweh
von Skye Warren

Evie ist 20 Jahre alt und wohnt mit ihrer paranoiden Mutter in Texas. Ihr Leben, verlief schon immer anders, als bei anderen Menschen in ihrem Alter. Sie war praktisch eine Gefangene! Eine Gefangene in ihrem Elternhaus!

Ihre Mutter leidet an starken Angstneurosen, die zufolge haben, das sie Evie nicht aus dem Haus lässt. Überall sieht sie eine Gefahr, vor der sie ihre Tochter schützen möchte und deshalb ist Evie nie wirklich auf eine Schule gewesen!

Die Bücherei war einer der wenigen Orte, die ihre Mutter ihr erlaubte. Unzählige Bücher hat sie in den Jahren schon gelesen, woraufhin sie vor lauter Langeweile zu einem untypischen Buch griff.

„Was sie schon immer über die Niagarafälle wissen wollte!“ Ein Buch, welches ihr Leben komplett verändern sollte!

Jahrelang hat Evie begeistert und verzaubert das Buch über die Niagarafälle durchgeblättert und gelesen. In ihr staut sich immer mehr das Verlangen nach Freiheit, neue Dinge zu sehen, Orte zu erkunden und Menschen kennenzulernen!

Evie fasste all ihren Mut zusammen und läuft von ihrem jetzigen Gefängnis davon! Läuft in die Freiheit, nach der sie sich so lange sehnte und mit dem Wunsch die Niagarafälle live zu sehen!

300 Kilometer von zu Hause entfernt, bemerkte sie am späten Nachmittag, dass sie irgendwo falsch abgebogen sein musste. Genervt, müde und hungrig war sie auf der Suche nach einer Unterkunft. Es hatte nicht lange gedauert, als sie an einem Trucker-Rasthof ankam! Sie mietete sich ein heruntergekommenes Motelzimmer für die Nacht und ging anschließend in das anliegende Schnellrestaurant, um noch etwas zu essen.

Das Schnellrestaurant war menschenleer und ein stickiger Geruch lag in der Luft, was ihrem Appetit leicht vertrieb. Ein Läuten durchzog den Raum, welches einen weiteren Besucher ankündigt. Es war ein Trucker! Der Mann, war gutaussehend aber in seinem Blick, lag etwas dreistes, unverschämtes und besitzergreifendes, was Evie angst machte.

Sie richtete ihren Blick wieder auf ihren Teller, aber sie konnte den durchdringenden Blick des Mannes immer noch auf ihrer Haut spüren! Evie wollte nur noch bezahlen und in ihr Zimmer verschwinden! Nachdem die Kellnerin die Bestellung des Mannes aufgenommen hatte, kam sie wieder zu ihr.

Evie zückte schon ihr Geld aber die Kellnerin winkte ab, da der Fremde Mann ihre Rechnung schon beglichen hatte und nun um ihre Gesellschaft bittet!

Sie kam sich vor wie in einem schlechten Film und dankte ab, woraufhin die Kellnerin nur freundlich sagte: “ Es gibt Männer, zu denen sagt man nicht NEIN aber wie sie meinen. Vielleicht machen sie es genau richtig. Es endet allerdings immer auf die gleiche Weise. Da kann man genauso gut die Kontrolle behalten, solange es noch geht!“

Evie war schockiert! Sie legte die 20 Doller auf den Tresen und verließ mit einem unguten Gefühl das Schnellrestaurant und verschwand in ihrem Motelzimmer!

Im Motelzimmer angekommen, verriegelte sie die Tür hinter sich und sprang unter die Dusche! Als sie fertig war, wollte sie nur noch ins Bett, aber irgendwas stimmte nicht! Jemand saß in ihrem Zimmer und begrüßte sie mit ihrem Namen! Es war der fremde Mann aus dem Schnellrestaurant! Pure Angst und Panik überkam Evie! „Du wolltest den Teil mit dem Essen überspringen und ich habe es gestattet. Das Dessert werde ich mir aber nicht entgehen lassen!“

Der Trucker holt sich auf grausame Weise, was er will und hält Evie gefangen! Während die beiden quer durch das Land reisen, verspürt Evie den drang zu fliehen, aber wenn sie das tun würde, würde sie das Verlieren was sie schon immer wollte!

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu dem Inhalt des Buches!

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe! Fernweh ist mein zweites Buch aus dem Darkromance Genre und auch dieses hat mir gefallen! Ich fand es wahnsinnig interessant über Evies Vergangenheit zu lesen und sie auf ihren Trip in die Freiheit, mit mehr Tiefen als Höhen zu begleiten! Aus einem an sich zweifelndem Mädchen wird eine starke Frau! Eine schöne, schockierende Geschichte mit einer intensiven Lovestory und vielen Wendungen! Was mir zu dem auch sehr gefallen hat, ist die Kapitelgestalltung! Jedes Kapitel ist mit einer Welle und einer immer wechselnden Info zu den Niagarafällen versehen! So gut wie mir die Geschichte auch gefallen hat, fehlte mir der „WOW“ Effekt! Ich würde dieses Buch, jedem empfehlen, der in dieses Gerne schnuppern möchte, da es ein etwas ruhigeres und seichteres Buch ist, welches nicht all zu viele Sexszenen beinhaltet und eher zum Nachdenken anregt!