Rezension

Bea's Wandlung

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Bea reicht's: Die Tochter ist ausgezogen, der Mann nimmt sich dennoch keine Zeit für sie und hat auch noch eine Affäre. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg zu ihrer Schwester Karin ins Baskenland. Und plötzlich findet sie sich in einem Ort voller Künstler, Surfer und hängengebliebener Hippies wieder, die das Leben eher entspannt sehen. Deutsche Tugenden treffen auf gepflegtes Chaos und spanische Lässigkeit. Zwischen Tapas, Strand und Vino findet Bea tatsächlich wieder Spaß am Leben und einen Mann, bei dem sie ins Träumen gerät. Doch dann kommt es erstens anders und zweitens, als sie denkt ...

Mein Fazit:
Das Buch ist eine tolle und sehr unterhaltsame Urlaubslektüre. Eine schöne Geschichte, mit sehr unterhaltsamen Schreibstil. Auch gibt es immer wieder einige spannende Abschnitte mit unerwarteten Wendungen. Man merkt, manchmal muss man einfach Nägel mit Köpfen machen. Besonders gut hat mir der positiv angehauchte Schreibstil gefallen, obwohl anfangs nicht alles so lief, wie es sich die Protagonistin gewünscht hat. Bea war mir unglaublich sympathisch und ich konnte ihre Gefühle sowie auch Handlungen gut nachvollziehen. Man bekommt in dem Buch die Veränderung einer Person hautnah mit.