Rezension

Bedrückend

Kurvendiskussion - Iris Nepomuck

Kurvendiskussion
von Iris Nepomuck

Bedrückend

Das Buch spricht mich sofort durch sein Cover an. Es ist geheimnisvoll und der Titel mit Untertitel macht neugierig, wie tief das Buch in die Marterie eintaucht.

Der Schreibstil ist ergreifend ehrlich und schonungslos.
Ich habe bei diesem Buch sehr viel nachgedacht und es immer wieder aus der Hand gelegt um das gerade gelesene zu verarbeiten.
Dieses Buch wird den Leser auf jeden Fall nicht kalt lassen.

Ich finde es sehr gut, dass die Autorin nichts beschönigt, sondern im Zusammenhang mit der Erkrankung so viel anspricht.
Man erfährt viel über Folgeerkrankungen und die Erkrankung Magersucht mit dem Körper anrichtet.

Die Autorin schafft es den Leser zu fesseln und die Geschichte nahe zu bringen.

Gerade wenn man sich für das Thema interessiert, ist diese autobiografische Geschichte auf jeden Fall ein Lesemuss. Aber auch für jeden anderen Leser, der eine sehr berührende Geschichte lesen möchte, kann ich das Buch absolut empfehlen.

Verdiente 5 Sterne.