Rezension

Beeindruckend

The Light of Paris - Eleanor Brown

The Light of Paris
von Eleanor Brown

Beeindruckend

Das Cover ist wunderschön und im Hintergrund kann man leicht Schrift erkennen. Diese gibt schon einen kleinen Hinweis auf das Buch und den Inhalt.

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen.
Es sind zwei Handlungsstränge enthalten, die sich immer wieder abwechseln.

Madeleine findet in den Tagebüchern ihrer Großmutter eine ganz andere Welt und taucht ein in das Paris der 20er Jahre.

Jeder, der schon einmal in Paris war, wird einige Stellen, die in dem Buch beschrieben sind, wieder erkennen. Das Buch beschreibt Paris genau richtig. Es ist geheimnisvoll und man kann so viel erleben.

Die Charaktere im Buch sind sehr gut beschrieben und man hat als Leser keine Verständigungsprobleme oder kann Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Man fiebert mit allen mit und möchte unbedingt, dass es positiv endet.
Das Ende ist grundsätzlich abgeschlossen, allerdings bleibt es doch an manchen Stellen offen und es ist durchaus möglich es fortzusetzen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch.

5 Sterne.