Beeindruckend

Nevermoor - Jessica Townsend

Nevermoor
von Jessica Townsend

Morrigan Crow ist verflucht und um sie herum passieren viele schlimme Dinge, für die sie verantwortlich ist oder sein soll. Dann muss ihr Vater immer Entschädigungen zahlen und sie muss Entschuldigungsbriefe schreiben. Doch das hat bald ein Ende, denn sie wird bald sterben, wenn die Abendzeit zu Ende geht. Dabei wird sie doch gerade mal 11 Jahre alt. Aber dann kommt alles anders, denn Jupiter North rettet sie und sie flüchtet vor der wilden Rauchschattenjagd nach Nevermoor. Dort wohnt sie in Jupiters Hotel, in einem Zimmer, das sich immer wieder verändert und sich den Bedürfnissen seiner Bewohner anpasst. Außerdem lebt der einzige Zwergvampir oder Vampirzwerg? in dem Hotel und Fen, die Magnifikatze. Morrigan bekommt von Jupiter einen Regenschirm zum Geburtstag geschenkt, der nicht nur schön, sondern auch noch praktisch ist.
Ein ganz neues Leben tut sich vor ihr auf und es könnte alles so viel schöner sein, wenn da nicht die Prüfungen wären, die sie bestehen muss, um Teil der Wundersamen Gesellschaft zu werden. Wenn nicht, muss sie nämlich zurück.

Jessica Townsend ist es mit ihrem Buch gelungen mich in ihre wundersame Welt zu entführen, die bis ins Detail liebevoll ausgestaltet wurde. Morrigan ist ein Mädchen, dass das Herz am rechten Fleck sitzen hat und das endlich erfährt, was es bedeutet, eine Familie und Freunde zu haben. Eine Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene verzaubert und unterhält. Die Handlung ist nicht vorhersehbar und wartet mit überraschenden Wendungen auf.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Kommentare

Sonja Fleischer kommentierte am 25. Februar 2018 um 21:47

Hey Marsupij, das Buch lese ich auch gerade. Mir war gar nicht bewusst, dass Du auch mal in diesem Genre liest. ;-) Mir gefällt das Buch bisher auch gut.