Beeindruckender Erlebnisbericht

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

Wie oft träumt man davon, einfach seinem Wunschtraum zu folgen? Einfach ein Ticket lösen und ab gehts. So ähnlich hat es Torsten Woywod, der Autor von "In 60 Tagen durch Europa" gemacht, Er nahm seinen kompletten Jahresurlaub in seinem Job als Pressesprecher der Mayerschen Buchhandlung und folgte dem, was sein Leben sschon seit langem begleitet: der Liebe zu Büchern. In sechzig Buchhandlungen war er zu Gast, Jeder dieser Orte entfaltet sein eigenes Flair vor den Augen des Lesers, was der unterhaltsamen bildhaften Schilderung des Abenteuers "Buchhandlungsreise durch Europa" geschuldet ist. Zahlreiche Fotos der Reise untermalen nocheinmal die Atmosphäre, die durch zahlreiche Anekdoten und unerwartet berührende Berichte von Begegnungen sehr abwechslungsreich und unterhaltsam geschildert wird.
Stephen King hat einmal gesagt, Bücher sind einzigartige, tragbare Magie. Falls man das nach beenden des Buches nicht auch sagen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich erwarte nun angespannt auf den Fortsetzungsband, dessen Reise im Spätsommer 2016 stattfand. Wie der Autor auf einer Lesung der ich glücklicherweise beiwohnen durfte bestätigte, ist die Veröffentlichung für 2017 geplant.