Beeindruckender Genremix über britische Frauen im WKII.

Der Frauenchor von Chilbury - Jennifer Ryan

Der Frauenchor von Chilbury
von Jennifer Ryan

Der Kirchenchor soll schweigen, nur, weil kriegsbedingt keine Männerstimmen verfügbar sind? Da hat der Herr Dorfgeistliche seine Rechnung aber ohne die ebenso sangesfreudigen wie streitbaren Damen gemacht!

Ein kleiner englischer Ort zu Beginn des zweiten Weltkrieges. Die weiblichen Kirchenchormitglieder begehren empört auf, als der Dorfgeistliche mangels Masse männlicher Stimmen das "Aus" besagten Chors einläuten will. Sie wollen weitersingen. Und was sie wollen, setzen sie auch entschlossen in die Tat um. Unerwartet erfolgreich! In "Der Frauenchor von Chilbury" deckt Autorin Jennifer Ryan genau genommen gleich mehrere Genres ab: Historischer Roman, Familiengeschichte, Kriminal-, Liebes- und Spionageroman. Vielleicht ein klein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Darbietung dieser ebenso unterhaltsamen wie spannenden Geschichte, denn sie wird der Leserschaft abwechselnd in Form von Briefen und Tagebucheintragungen präsentiert. Mir hat das jedenfalls sehr gut gefallen und mich überdies nachhaltig beeindruckt. Daher spreche ich eine eindeutige und uneingeschränkte Leseempfehlung aus!

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 18. September 2017 um 01:43

Ein wirklich großartiger Roman, hat mir auch sehr gut gefallen ;)