Beflügelnd!

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Klappentext:

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA.

Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Ich bin mit großer Freude an dieses Buch gegangen und war überwältigt, es hier gewonnen zu haben.
Ich bin ein riesen Romeo & Julia Fan und da dieser Roman, stark damit in Verbindung gebracht wird, war ich sehr gespannt, auf das was mich erwartet.

Schnell lernt man Cassie und Ethan kennen. Eine starke Liebe, die leider viel zu schnell zerbricht.
Besonders aufregend ist, das beide aber noch miteinander arbeiten müssen und die Spannungen dabei, sind beim lesen deutlich zu spüren!
Es ist sehr aufregend, die beiden miteinander zu erleben und sie mit ihren Gedanjen und Gefühlen zu begleiten.

Das Buch ist in Vergangenheit und Gegenwart aufgeteilt. Ebenso gibt es bewegende Tagebucheinträge, die nochmal näher bringen, welche Gefühle mit im Spiel sind. Anfangs ist es etwas verwirrend, Vergangenheit und Gegenwart auseinanderzuhalten, aber das legt sich dann schnell.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, das es zwar ganz stark an Romeo und Julia erinnert, doch diese Geschichte eine ganz eigene und andere Seele hat. Protagonisten und Gedanken, sind klar und bildlich dargestellt. Gefühle springen über und können klar nachvollzogen werden. Eindeutig wird man hier mit in das Geschehen gezogen und erlebt es auf ganz besondere Art und Weise!

Ein modern aufgelegtes Drama, das am Ende geschickt offen gehalten wird und die Freude auf die Fortsetzung enorm steigert!