Befreit aus der Hölle

TURT/LE - Letzte Rettung
von Michelle Raven

~~Der Navy SEAL Nathan „Red“ Redfield wurde bei einem Einsatz seines Teams von Terroristen gefangen genommen und fünf Monate lang in verschiedenen Lagern gefoltert, bis seinem Team die Befreiung gelang. Zusammen mit der Therapeutin Sierra versucht Red, seine alte Form wiederzufinden, was aber nicht so einfach ist. Und obwohl er zurück in den USA ist, scheint die Gefahr noch nicht vorbei, denn er wird überfallen und kann die Gegner nur mit Mühe ausschalten. Warum sind die Terroristen immer noch hinter ihm her und kann Red schnell genug seine Erinnerungen zurückerlangen, um einen Anschlag in den USA zu verhindern?

Es hat mir gefallen, zurück in der Welt der Navy SEALS zu sein. Nathans Gefangennahme und die lange Zeit der Folter sind schwer zu ertragen und auch seine Bemühungen wieder zu seinem alten Ich zu finden, sind schwer zu verdauen. Die Ergotherapeutin Sierra hilft ihm und zwischen den beiden bahnt sich langsam etwas an, was man dem armen SEAL wirklich gönnt, denn er musste Schlimmes durchmachen. Auch sein Team steht voll hinter ihm, auch wenn die Obersten ihm nicht so recht glauben wollen, als er seine Vermutung über einen möglicherweise geplanten Anschlag in den USA kundtut. Die eigenen Ermittlungen des Teams sind etwas langwierig und zogen sich, bis dann zum Schluss endlich das wahre Ausmaß der Planungen der Terroristen zutage kommt.

Insgesamt fand ich den Roman etwas in die Länge gezogen, aber trotzdem gut zu lesen.