Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Befreiung und Rache!

Nun ruhet sanft
von Inge Löhnig

Bewertet mit 5 Sternen

Jemand ist eifersüchtig auf die kleine Schwester, die, seit sie von einem LKW angefahren worden war, geistig behindert ist. Die Eltern kümmern sich fast nur noch um sie und das andere Kind tritt in den Hintergrund. Doch dann sorgt es dafür, dass es nicht mehr so ist, ein Unfall…

Dühnfort hat erfahren, dass er Vater wird. Gina ist schwanger! Doch jetzt ist er auf dem Weg zu einem evtl. Tatort. In dem brennenden Haus sind eine Frau und ein Kind verbrannt. Und dann wird auch noch der Sohn gefunden…

Dühnfort stellt fest, dass es Mord war, und hat von Anfang an den Ehemann in Verdacht Die Eheleute hatten sich am Abend vorher heftig gestritten und die Frau hat ihren Mann rausgeworfen. . Dann kommt dieser mit einem Strauß roter Rosen an den Tatort, und behauptet, nichts von dem Brand zu wissen. Schauspielert der Mann, oder war er es wirklich nicht?

Doch Dühnfort ist immer mehr von der Schuld des Mannes überzeugt, doch ermittelt er auch in anderer Richtung um nichts zu übersehen. Sein Verdacht ist durch die Affären des Mannes durchaus begründet….

War wirklich der Ehemann der Täter? Warum sollte eine ehemalige Geliebte außer der Ehefrau auch noch die beiden Kinder sowie den Hund und das Pony töten? Welche Möglichkeit gibt es noch, wer kann noch der Mörder sein? All dies liest man in diesem Buch.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil von Inge Löhnig ist unkompliziert, das heißt, ich musste nicht einmal überlegen, was die Autorin da wohl gerade meint. Schon von Anfang an hat sie einen Spannungsbogen aufgebaut, der bis zum Ende hielt. Ein überraschendes Ende. In die Geschichte kam ich schnell rein und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch hat mich gefesselt von Anfang bi s zum Ende und mir sehr gut gefallen.