Rezension

Begehren kann verheerende Folgen haben...

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Bewertet mit 5 Sternen

Begehren kann verheerende Folgen haben...

1985 begegnen sich der glücklich verheiratete Callum und die wesentlich jüngere Studentin Kate. Sie begehren einander, sodass es fast ihrer beider Leben zerstört. Siebzehn Jahre später treffen sie erneut aufeinander und können noch einmal wählen...

Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Im Vordergrund steht der Titel und die zarte Farbgebung untermalt den Eindruck des Zarten und Zerbrechlichen.

Der Schreibstil von Ruth Jones hat mich schwer beeindruckt. Sie schreibt so schonungslos direkt und ehrlich. Die Kapitel sind kurz gehalten und geben der Geschichte so die entsprechende Würze. Die Autorin kann Gefühle sehr gut beschreiben, auch die Charaktere sind ausgesprochen gut gezeichnet. Nicht alle Protagonisten rufen Sympathie hervor, was dieses Buch und die Geschichte aber ausmachen.

Für mich war das Lesen des Buches gleich einer Achterbahn der Gefühle. Ich empfand währenddessen Glück, Wut, Mitleid, Angst, Trauer und Empörung. Ich fühlte mich mitten in der Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Diese Geschichte kann ich nur jedem wärmsten ans Herz legen. Es vermittelt solch wichtige Botschaften und macht nachdenklich. Man sollte sich viel öfters sagen, dass das was man hat, manchmal wirklich das Richtige ist. Auf der anderen Seite ist das Gras nicht immer grüner, es ist auch nur Gras, wie die Autorin schreibt.