Begeisternd

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Ohne Erinnerungen an sich selbst wacht Nym im Land der Gottlosen auf- über ihr ein junges Mädchen, Liri, eine Wahrheitsleserin. Schnell kommen auch Liris Bruder, Levi, und ein Freund dazu. Vom ersten Blick an weiß Nym alles über die neuen Gesichter und das Land um sie herum, doch ihre Vergangenheit bleibt im Dunkeln.
Ein Hin und Her beginnt zwischen Nym und dem Frauenheld und ersten Offizier Levi, während sie sich auf den Weg machen ins Land der Götter. Doch nicht nur die zwiespältigen Gefühle Levi gegenüber lassen sie nicht in Ruhe, sondern auch die kleinen Informationen, die sie zu sich selbst zurückbekommt.
Doch auch die Sicht der Anhänger der Götter lernt man kennen.
Der erste Band der Reihe "Geheimnis der Götter" hat mich von den ersten Seiten ab begeistert. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und habe dieses und den zweiten Band an einem Tag durchgelesen.
Abenteuer, Magie und Liebe begleiten die Reisenden auf ihrem Weg, doch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Dabei lernt man die Charaktere aus verschiedenen Sichten kennen. Schnell stellt man fest, dass beide Seiten sympathisch wirken und man kann sich nie so richtig entscheiden, wer denn nun das richtige tut. Meine Favoriten sind die Bewohner von Asavez, die Gottlosen.
Die Spannung wird durch die unbekannte Identität Nyms immer hoch gehalten, doch erhält man auch die Chance mit zurätsel - wer sie denn nun sein könnte. Im Laufe der Geschichte gibt es jedoch noch weitere Fragen, die die Spannung weiter aufheizen.
Ein in meinen Augen wunderbares Buch, welches ich an jeden Fantasy und Liebesroman Leser weiterempfehlen kann.