Begeistert <3

Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge
von Anne Freytag

Zum Inhalt:

Die 17jährige Sophie ist unglücklich. Ihr Vater beschließt zu seiner neuen Freundin nach München zu ziehen, ohne sich für Sophies Meinung zu interessieren. Sie muss Hamburg und ihr gewohntes Leben verlassen.

In München wohnt sie fortan nicht nur mit Lena, der neuen Freundin ihres Vaters, sondern auch mit deren zwei Söhnen Valentin und Leon und Hund Carlos zusammen.

Alle schließen Sophie sofort ins Herz. Doch Sophie hat eine Mauer um sich gebaut, sie möchte sich nicht wohlfühlen. Sie möchte das ihr Vater sieht, wie es ihr geht, aber er stößt ihr immer wieder vor den Kopf.

Sophie ist verzweifelt, ihr bleibt nur ihr bester Freund Lukas, der allerdings in Paris lebt und nur per Skype oder Handy zu erreichen ist.

Doch dann lernt Sophie Alex kennen. Das Nachbarsmädchen mit dem ansteckenden Lachen und den grünen Augen.  Und plötzlich ist München doch gar nicht mehr so übel….

Dieses Buch ist ein absolutes „Must Read !“ Eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Man möchte mit Sophie weinen, lachen, lieben, man möchte in das Buch greifen und ihren Vater schütteln, damit er endlich sieht, wie es seiner Tochter geht. Die Geschichte nimmt einen mit, auf eine große Reise der Gefühle. Und lässt einen mit einem warmen Gefühl im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen zurück.