Rezension

Begeistert

Engelsgleich
von Martin Krist

Bewertet mit 5 Sternen

Merle, 15 Jahre verschwindet spurlos.
Markus ist Drogenkurier, doch nicht nur das.
Kommissar Kalkbrenner muss den Mord an 11 Kindern aufklären.
Und die Russen- und Tschechenmafia ist immer mit dabei.

100 Cliffhanger, wenn nicht mehr, machen die Spannung dieses Buches aus. Martin Krist konstruiert hier mehrere Handlungsfäden, die parallel verlaufen und jeder für sich schon spannend genug sind. Und jedes Mal bricht der Autor an der spannendsten Stelle ab und eine andere Handlung beginnt. Auf die hat man aber auch hingefiebert und so hetzt man durch die Kapitel, weil man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.
So müssen Bücher sein! Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile, ach was, Buchstaben. Kaum kann man sich vorstellen, dass die verschiedenen Stränge am Ende zueinander führen und wie, aber das tun sie in einem furiosen Showdown, der auch nicht Halt macht vor lieb gewordenen Personen. Und ganz am Ende gelingt Martin Krist sogar noch der Bogen zu seinem Buch Drecksspiel. Für mich ist Martin Krist ein Autor, der mich total begeistert