Rezension

Begeisterung

Der Schneeleopard - Tess Gerritsen

Der Schneeleopard
von Tess Gerritsen

Die Leiche eines Tierpreparators und Jägerns wurde gefunden. Er wurde in seiner Garage, wie ein Tier, ausgeweidet. Was steckt dahinter? Rizzolil und Isles ermittleln und erfahren, das es sich scheinbar um das Fell eines Schneeleoparden dreht, welches sehr wertvoll ist und gestohlen wurde. Doch Bosten ist nicht das einzige Jagtrevier des Killers, es scheint so als hätte er bereits vor 6 Jahren in Afrika schon zugeschlagen - dort machte er Jagt auf eine Reisegruppe, wovon niemand überlebt hat - niemand, bis auf eine Frau, die sich in den Dschungel gerettet hat. En Kampf um Leben und Tod ... Und Rizzoli muss einen Abstecher nach Afrika machen ...........

 

Tess Gerritsen weiss wie man einen packenden Thriller schreibt. Auch dieses mal, beim neuen Fall für Rizzoli und Isles wird man nicht enttäuscht. Die Geschichte spielt in Bosten / USA und in Botswana / Afrika. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man kann die Seiten einfach so verschlingen. Die Spannung baut sich auf und wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Auch weiss man bis zum Schluss nicht, wer der eigentliche Mörder ist.

Spannende Unterhaltung ohne grosses Theater und viel drum herum. Ein Thriller wie man ihn sich wünscht.

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!