Rezension

Begleitlektüre für Gruppenmaterial

Schritte wagen, Wunder erleben - Désirée Gudelius, Delia Holtus

Schritte wagen, Wunder erleben
von Désirée Gudelius Delia Holtus

Bewertet mit 5 Sternen

Schritte wagen Wunder erleben
Von Désirée Gudelius und Delia Holtus

Ein handliches Buch mit 124 Seiten aus dem Lydia-Verlag
Das Cover hat mir gut gefallen, es ist farblich perfekt gestaltet und zudem ermuntert es den Leser, sich auf den Weg zu machen...

Zum Inhalt:
In diesem Buch werden dem Leser fünf Frauen aus der Bibel, nämlich Lydia, Rahel, Ruth, Leo und Noomi vorgestellt.
Zu jeder Frau wird eine Erklärung über ihr Tun und Handeln abgegeben.
Sie sind auch heute für uns noch Vorbilder, z.B. für Gastfreundschaft, Treue und Nächstenliebe.

Das Buch gibt Anregungen für Hilfen, Gespräche, Vorbereitungen für Frauen und Gruppenabende, die man gemütlich mit Essen oder Kaffee trinken gestalten kann.
Sogar Bewirtungsrezepte für jede Woche werden angeboten.
Sehr vorteilhaft ist die Tatsache, daß es viel Platz im Buch zum Schreiben gibt, um Anmerkungen und Gedankenaustausch niederzuschreiben, so z.B. Liedervorschläge, Gebete, Bibeltexte und auch Übungen.

Fazit:
Ein wunderschönes und sehr hilfreich gestaltetes Gruppenmaterialbuch, welches sehr hilfreich für ein eigenes Glaubensleben und für Kleingrupppen im Austausch sehr bereichernd sein kann.
Ich spreche hierfür eine absolute Leseempfehlung aus und vergebe hier uneingeschränkt gerne die Höchstpunktzahl!