Bei 3/4 der Fragen und Antworten war ich absolut gelangweilt

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! - Jan Anderson

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!
von Jan Anderson

Der Kaktus hat es mir leider wirklich schwer gemacht! In den Buchtitel und das Cover habe ich mich sofort verliebt und ich war absolut gespannt wie sich der Inhalt präsentiert, wurde dann aber leider bitter enttäuscht.
Die erste Frage, die ich mir gestellt habe, war: Kann ich mir das nicht alles selber zusammen googlen?
Ich würde sagen, dass das locker gehen würde. Allerdings würde man ewig viel Zeit damit verbringen, die richtig witzigen Sachen zwischen all den langweiligen Fragen zu finden. Außerdem bräuchte man zum Googlen auch witzige Stichworte und da wäre meine Kreativität durchaus begrenzt.
Deswegen ist es gut, dass Jan Anderson die Arbeit für mich übernommen und auch noch in Buchform gepresst hat, damit ich auch in der Bahn über die Dummheit anderer Lachen kann.
Jedoch musste ich feststellen, dass der Autor und ich entweder nicht den gleichen Humor besitzen oder das Internet gar nicht so viele witzige Sachen hergibt!

"Erbarmen, mein Nachbar steht auf Schlager!"
Jan Anderson: Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! S. 13

Die meisten Fragen bzw. Aussagen, die in dem Buch aufgeführt wurden, wahren nämlich öde. Vielleicht wären die Antworten darauf witzig gewesen, aber die wurden bei mindestens der Hälfte der Fragen nicht aufgeführt.
Die einzigen Highlights waren immer am Ende der Themenkapitel zu finden. Dort wurden witzige Forensprüche und Signaturen genannt, die manchmal auch voller Poesie steckten.
Alles in allem war die Aufmachung der Kapitel zwar interessant gestaltet, in dem zuerst "lustige" Aussagen und Fragen aufgezählt wurden, danach ein teilweise gekürzter Foren-Thread (Frage und Antworten der User) dargestellt wurde und zum Abschluss kamen dann die Forensprüche. Durch die verschiedenen Themengebiete war das Buch klar gegliedert, allerdings fehlte dem ganzen schlussendlich einfach der Witz!
Für mich war die Suche nach einer witzigen Stelle oder Kuriosität, wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen!

Fazit:
Bei 3/4 der Fragen und Antworten war ich absolut gelangweilt. Nur wenige Witze und Kuriositäten konnten mich zum Weiterlesen animieren!