Bei dem Buch schläft man bestimmt nicht ein!

Der Nachtwandler Fitzek, Sebastian

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Mein erster Psychothriller und bestimmt nicht mein Letzter!

Der Nachtwandler war mein erstes Fitzek Buch und auch mein erster Psychothriller. Es hätte mich keiner besser in dieses Genre einführen können, als Sebastian Fitzek. Hatte ich Anfangs noch ein paar Schwierigkeiten, mich in das Genre einzufinden, so konnte ich es nach kürzester Zeit schon nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch hatte den Platz in mein Bücherregal gefunden, da ich selber gelegentlich dazu neige, zu schlafwandeln. Allerdings bei weitem nicht in diesen Ausmaßen ;o)
Dadurch interessiert mich das Thema aber schon sehr lange und so konnte ich an dem Buch nicht vorbeigehen.

Die Geschichte ist sehr interessant geschrieben. Das Buch lässt sich durchweg flüssig lesen und nimmt nicht an Spannung ab. Zuerst hielt ich das Ende für vorhersehbar, jedoch kam kurz darauf eine unerwartete Wendung und das zog sich bis zum Schluss durch, welcher mich dann total überrascht hat. So gut hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Und vorhersehbar war das ganze für mich dann eher nicht. Auch scheint mir die ganze Geschichte sehr gut recherchiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das ganze sehr abwegig ist.

Die Figuren sind perfekt ausgearbeitet und natürlich. Leon hätte auch genauso gut mein Nachbar sein können.

Alles in allem fand ich das Buch einfach nur Lesenswert und kann es jedem empfehlen.
Von mir gibt es daher 5 Sterne.