Rezension

Bei den Bienen

Bei den Bienen - Anne Möller

Bei den Bienen
von Anne Möller

Bewertet mit 5 Sternen

Das Kinder Sachbuch "bei den Bienen" gibt es nun auch als Mini-Sachbuch. Vorteil an der kleinen Ausgabe ist nicht nur der Preis, sondern fällt es den Kindern leichter es selber umzublättern als bei den großen Büchern.

Die Texte sind natürlich einfach gehalten und sehr informativ. Da lernt man selbst als Erwachsene beim Vorlesen Dinge die man vorher noch nicht wusste. Natürlich geht das Buch nicht komplett ins Detail, sondern vermittelt kindgerecht die „Basics“ über Bienen.

Kinder lernen hier von was sich Bienen ernähren, wie ihr Körperbau ist, was ihre natürlichen Feinde, wie lange sie leben, warum sie wichtig sind, wie Honig geerntet wird usw.
 

Die Bilder, sowie den Text fand ich sehr schön und kindgerecht geschrieben bzw. gestaltet.

Ich kann das Buch definitiv empfehlen und wünsche schöne Vorlesestunden.