Bei den ersten 50 Seiten fast eingeschlafen.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

Dieses Buch war bei mir schon lange im Bücherregal.Als ich es gekauft habe, habe ich  schon mal angefangen mit lesen und bin nach 50
Seiten fast eingeschlafen...nachdem ich hier gesehen habe,dass noch andere den Anfang des Buches nicht wirklich interessant fanden, habe ich es mir erneut vorgenommen.
Wie gesagt, in den ersten 120 Seiten passiert nicht wirklich viel.Stets wartet man darauf, dass Harold endlich einmal etwas erlebt. Es wird vor allem sein
Aufbruch zur Pilgerreise beschrieben und die verschiedensten Begegnungen auf der Pilgerreise.Auch der Grund wird nicht gross thematisiert.
Mitte Buch wird es interessanter,da wird vor allem seine Beziehung zu Ehefrau Maureen thematisiert.Man begreift als Leser,was in dieser Beziehung alles schief läuft.Gegen Ende des Buches erkennt man dann auch den Grund dazu.Das Ende des Buches ist überhaupt sehr überraschend und emotional.
Fazit:Wenn man sich durch die ersten 120 Seiten durchgequält hat,ist dieses Buch voller Ueberraschungen und sehr tiefgründig.Man kommt nicht drumherum auch gewisse Parallelen zum eigenen Leben zu überdenken.Der Weg ist das Ziel....und auf diesem Weg tut man gut daran seine eigenen Verhaltensmuster immer wieder neu zu überdenken.
Ein gutes Buch,das sich recht flüssig liest und wert ist gelesen zu werden