Bei diesem Roman blieb kein Auge trocken

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Die Communities haben einfach einen guten Geschmack. Ich habe das Buch von Anfang an geliebt. Es ist so gefühlvoll, dass kein Auge trocken bleibt!

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil es sehr häufig in Communities empfohlen wird. Als ich anfing zu lesen war ich positiv überrascht, da die Geschichte mal ein ganz anderes Hobby thematisiert, dem Poetry Slam. Da ich Poetry Slam nur aus einem YouTube Video kannte, hat es mir gefallen, mehr darüber zu erfahren. Die Handlung selbst ist aus Sicht von Layken, einem 18-jährigen Mädchen erzählt, die nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan zieht und dort den Nachbarn Will kennen lernt.
Die Geschichte selbst transportiert sehr viel Liebe, Gefühl um Emotionen, behandelt aber auch das traurige Thema Tot. Während des Lesens habe ich angefangen tatsächlich über mein Leben, meine Entscheidungen und meine Einstellungen nachzudenken, während mir, vor allem im hinteren Teil des Buches die Tränen übers Gesicht liefen. Ich musste auch feststellen, dass ich viel Glück im Leben habe und es mir wirklich gut geht.
Ich kann das Buch nur empfehlen, da es mich sehr gefesselt hat und es einfach nur schön geschrieben ist.