Rezension

bei manchen Büchern ist man froh, wenn man durch ist ...

Tersias - G. P. Taylor

Tersias
von G. P. Taylor

Bewertet mit 2 Sternen

Tersias the Oracle gehört in das nur über die Situation lose zusammenhängende Shadowmancer Reihe. Waren der erste Shadowmancer-Band und auch Wormwood noch ganz interessant, gibt Tersias das Gefühl eines nochmaligen Aufgusses alter Ideen: Die Entwicklung des Bösen in schwierigen Zeiten und die Rettung, wendet man sich dem Guten zu.
Taylor hat es nicht geschafft, mich in die Geschichte hineinzuziehen, neben Tersias blieben auch die anderen Charaktäre zweidimensional. Es gab keinen, mit dem man sich wirklich identifizieren konnte oder wollte.
Und die Handlung? Irgendwie kam alles am Ende zusammen, doch zwischendurch stellte sich mir hin und wieder schon die Frage, wohin das jetzt gerade noch führen soll oder ob nur Tersias blind ist ...
Einzelne Szenen waren ganz nett, und das Einfügen von Queen-Zitaten (vielleicht zufällig, zwei sind mir aufgefallen) war auch ganz nett. Und die Geschichte war zumindest interessant genug, dass ich sie bis zum Ende durchgelesen habe.
Aber jetzt bin ich ganz froh, mich von diesem Autor verabschieden zu können - die Bücher haben auch im Regal Platz für neues gemacht.