Beide Geschichten sind gut geschrieben, auch wenn mir persönlich Maxons Geschichte etwas besser gefallen hat. Für alle Fans der Selection-Trilogie jedenfalls ein nettes Extra.

Selection Story - Liebe oder Pflicht
von Kiera Cass

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

“Selection Storys: Liebe oder Pflicht” von Kiera Cass ist eine Zusammenstellung einiger kleiner Extras zur Selection-Serie. Enthalten sind zwei Kurzgeschichten, ein Interview mit der Autorin sowie Stammbäume.

Die erste der beiden Kurzgeschichten ist aus der Sicht von Prinz Maxon erzählt, sie beginnt kurz vor der Selection und endet nach seinem ersten Gespräch mit den Kandidatinnen bzw. dem Spaziergang mit America. Die Autorin bietet dabei einen netten Einblick in Maxons Gefühls- und Gedankenwelt, der alle Maxon-Fans begeistern wird  [;)]

Die andere Geschichte ist, wie könnte es anders sein, aus Aspens Sicht erzählt und spielt nach Halloween, erstreckt sich bis zu dem Moment, in dem Aspen America nach dem Angriff der Rebellen im Wald findet. Auch hier gibt es einen interessanten Einblick in die Gedanken und Gefühle einer der beiden männlichen Hauptfiguren aus der Selection-Serie.

Beide Geschichten sind gut geschrieben, auch wenn mir persönlich Maxons Geschichte etwas besser gefallen hat, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich kein großer Fan von Aspen bin ^^ Für alle Fans der Selection-Trilogie jedenfalls ein nettes Extra. Zu Interview und Stammbäumen muss ja wohl nicht groß was gesagt werden  [;)]