Rezension

Beim Lesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen ...

Teufelsfrucht - Tom Hillenbrand

Teufelsfrucht
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was für ein amüsanter, appetitanregender Krimi – das Lesen hat mir Spaß gemacht. Zugegeben, man muss sich in den Küchenjargon etwas einlesen. Vielleicht hat Herr Hillenbrand das am Anfang mit den vielen französischen und luxemburgerischen Namen der Gerichte auch ein bisschen zu gut gemeint? Aber es gibt im Anhang ja ein Glossar und wozu haben wir schließlich alle Suchmaschinen im Internet zur Verfügung? Die Story an sich ist eigentlich gar nicht so spektakulär und auch wenig blutrünstig. Aber dass ein Koch in diese ganze Sache verwickelt wird, hat seinen Charme. Xavier, der sympathische Protagonist, wird immer tiefer reingezogen in den Fall, bis auch er schließlich um sein Leben fürchten muss. Ich freue mich auf den nächsten Band, den ich praktischerweise schon parat liegen habe und werde mich jetzt mal ein bisschen intensiver mit der regionalen Küche Luxemburgs befassen. Lecker!