Beiseitelegen oder weiterlesen?

Genre/Tags: Liebesroman, Young Adult, Drama, Tod
Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten
Sehr emotional, könnte Trigger herbeiführen

Beiseitelegen oder weiterlesen?

Zu aller erst: Diese Story hat Emotionen aufgerufen, sodass ich zum ersten Mal auf ein baldiges Ende hingeriebene habe, ich hatte einfach das Gefühl, dieses Buch sofort beenden zu wollen.

Der Aufbau der Story ist sehr gut gelungen; ich als Leserin habe mir einen guten Einblick in den Zeitigen stand der Dinge machen können, ebenso habe ich von (fast) Anfang an das Leben der beiden Protagonisten grob folgen können. Die Zeitsprünge bildeten hierbei kein Problem.

Zur letztendlichen Hauptpunkt der Story, habe ich keinen sofortigen Blick auf die belastende Situation bekommen, sondern habe erst einmal nur Vermutungen aufbauen können, was die „Spannung“ steigerte.

Die Story besitzt Höhen und tiefen, gespickt mit tiefen Emotionen, dadurch habe ich mich richtig in die Protagonisten hineinversetzten können, und auch deren Gedankengänge habe ich sehr gut verstehen, sowie nachvollziehen können.

Die Protagonisten an sich sind sehr gut dargestellt worden, sodass ich sie gut kennenlernen und somit ins Herz schließen habe können. Auch die verschiedenen Nebencharakter gefielen mir, und verblieben ihren Part über stets präsent.

Der gesamte Verlauf der Story verlief flüssig, und auch realistisch. Hierbei hebe ich gern nochmals die übermittelten Emotionen hervor, was auch auf einen wunderbaren und vor allem passenden Schreibstil schließen lässt. Dieser ist Moder gehalten und recht einfach zu verstehen.

Das Ende der Story, ist das Ende, auf den man unweigerlich zugesteuert ist, welches man nach einer gewissen Zeit natürlich auch vorhergesehen hat.

Allerdings war mir hier der Dialog etwas zu verwirrend, dazu hätte ich gern noch eine weiter Erklärung gehabt, aber es ergab trotzdem eine wundervolle Vorstellung.

Fazit

Eine Story, welches sicher kein Auge trocken lässt, welches Herzen höher schlagen lässt und den Atem zum Stillstand bringt.

Tillie Cole ist eine wunderbare Autorin, die mich durch ihre Vielschichtigkeit fasziniert. Bevor ich diese Story gelesen habe, habe ich „Sick Fux“ (bisher nur auf englisch erhältlich) gelesen, welches ganz anders ist, und einfach eine ganz andere „Persönlichkeit“ enthält. Von daher habe ich nicht ganz mit so etwas wie „A thousand Box kisses“ gerechnet.

Dieses Buch ist wundervoll, todtraurig, aber wirklich großartig. Es lässt unsere Lebzeiten doch nochmals überdenken, diese richtig zu nutzen, bevor sie verschwendet abgelaufen ist.

Eines meiner Jahreshighlights und natürlich 5 Sterne