Berauschend

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Cora Carmack hat eine magische und gleichzeitig gefährliche Welt erschaffen. In dieser herrschen Sturmlingsfamilien über die Gabenlosen. Den nur sie können die Zivilisation vor der Stürmen beschützen. Den die Stürme sind magischer Natur. Sie sind nicht nur stärker und häufiger, auch haben sie ein Herz und verhalten sich nahezu lebendig.
Die Sturmlingsfamilien haben die Macht solche Stürme aufzulösen und ihre Herzen an sich zu nehmen, um ihre eigene Magie zu verstärken.

Aurora ist eine solche Sturmlingstochter. Doch hat sie keine Gabe. Ihre Mutter, die Königin von Pavan, versucht mit aller Macht die Schwäche ihrer Tochter zu verheimlichen. So wächst Aurora eingesperrt und mit möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen auf. Als dich die Gelegenheit ergibt Aurora mit einem Prinzen der Lockfamilie zu verheiraten, überlegt ihre Mutter nicht lange. Den die Locks gelten als mächtigste Sturmlingsfamilie würden den Schutz ihres Landes garantieren.
Zwar ist Aurora skeptisch, doch beim Anblick des Prinzen verfliegen ihre Zweifel. Den sofort verliert sie ihr Herz an ihn. Als sie ihn jedoch mit seinem Bruder reden hört, zweifelt sie an der Aufrichtigkeit der Locks und fasst einen riskanten Plan.

Auf ihrer Reise gerät ihr ganzes Weltbild ins schwanken. Den auch ihre Mutter und der Hofstaat waren nicht ehrlich zu ihr. Ein langer Weg der Selbstfindung und viele Emotionen begleiten sie quer durchs Land. Als sie dann endlich ihre unglaubliche Gabe findet.

Anfangs konnte ich garnicht erwarten das Buch zu lesen. Doch als ich das erste Kapitel las, war ich eher skeptisch. So wirkte Aurora auf mich, wie ein naives Kind. Die nächsten Seiten zogen mich jedoch schnell in ihren Bann. Auch das kindlich Naive war aufeinmal sehr passend gewählt. Sodass ich das Buch in windeseile durchgelesen hatte und sofort nach der Fortsetzung schauen musste. Entsetzt stellte ich fest, dass ich bis zum Frühjahr 2018 warten muss.

Die Handlung ist nichts neues. Das Buch ist im Grunde wir jedes andere Fantasy-Jugendbuch. Doch ist die von Cora Carmack erschaffene Welt unglaublich einnehmend.

Die Entwicklung der Charaktere ist besonders an Aurora und Lock gut sichtbar. So entwickelt sie sich vom kleinen, naiven und ängstlichen Kind zu einer starken, jungen Frau. Dabei kann man ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen, da sie sich realistisch und situationsgemäß verhält.
Schnell habe ich sie sich und auch die anderen Sturmjäger lieb gewonnen und mit ihnen gefiebert.
Der Charakter des Prinzen jedoch war mir noch nicht so ersichtlich, da er widersprüchlich handelt. Er erschien mir nicht so böse, wie Aurora ihn wahrnahm. Eher wie ein junger Mann, der der Gewalt seiner Familie entfliehen will. Ich hoffe, dass er im zweiten Band näher in den Fokus gerät, sodass ich ihn besser einschätzen kann.